,

Samstag, 21.10.:7. Törn: Cökertme - Palamut Bükü

TageswegSegelMotorGesamt
39sm32sm7sm250 sm
,

 

08.15 Baden – Frühstück – Wasser fassen (Service). Im Hinterland kaufen Dieter und Dietrich frischen Honig direkt von den Imkern in den Olivenbauplantagen. Dieter hatte sie bei seinem Früh-Walk entdeckt. Weitere kleine Einkäufe.
Blick von Ibrahims Terrasse Restaurant-Anleger in Cökertme  Unsere dicke Bavaria am Steg 
Ibrahims Jungs beim Frühstück  Unsere Jungs sind müde  Platt vorm Wind 
11.00 Schwacher Wind, wir fahren fast vor dem Wind mit 6 ktn,  baumen die Genua mit dem Spibaum aus  und nehmen Kurs auf Knidos.
Kap bei Knidos  Knidos von oben (Google Earth)  Palamut von oben 
16.00 Wir erreichen das Kap von Knidos. Frisch bläst der Wind durch die Bucht und am Holzsteg ist kaum noch Platz. Nach einer Runde in der Bucht nehmen wir Kurs auf Palamut Bükü, östlich von Knidos. 30 YTL/Tag inkl. Strom Anlegegebühr in Palamut. Dieter erkundet für uns das Restaurante Dolphin und wir speisen gut für 130 YTL. Serin, der deutschsprechende Wirt ist technisch bestens ausgerüstet und wir können über das Wlan-fähige Notebook via Internet die aktuellen Wetterdaten abrufen.
 

Vortag Übersicht Nächster Tag