Donnerstag, 21.10.: 8. Törn; von Pali auf Nissiros nach Livadi auf Tilos

TageswegSegelMotorGesamt
19sm5sm14sm267sm

 

09.30 Wie üblich, zunächst vor dem Frühstück ein Frühbad hinter der Felsaufschüttung.
11.00 Ablegen und wir motoren nach Tilos. In der letzten Stunde können wir leicht segeln.
15.30 Längsseits legen wir im ausgebauten Hafen an. 
Gang zum drei km langen Kiesstrand. Wir suchen uns bekannte Punkte (Haus des Bürgermeisters, Taverne aus den Vorjahren etc.). Kaffee an Deck.
Dieter und Dietrich suchen oberhalb des Ortes das Haus von Regina Selker aus Schüttorf, jetzt Sekretärin von Heide Simonis in Kiel. Wir tauschen einige Infos aus. Später kommt Klaus noch dazu. Wir sitzen bei einem Glass Wasser auf ihrer Sonnenterrasse. Unter wildem Wein im Garten. Schöne Lage.
Griechisches Essen am Strand in der Taverne Irene für 80 € mit Retsina und Yoghurt.
Auf der Terrasse am Dorfplatz trinken wir noch Retsina bzw. Bier. Später kommt Regina noch dazu.
23.00 An Bord werden noch 1 ½ Flaschen Ouzo geleert. Der Moment für zukunftsweisende 
wichtige Entscheidungen.
01.00 Beschluss: Es wird in Verbindung mit diesem Törn eine Sonderumlage für eine Katamaranfahrt (nur anderes Wort für Karibiktörn, damit die Frauen nicht gleich ablehnend zucken) in 1 ½ Jahren (Ostern 2006) erhoben!
01.30 Mit diesem Beschluss fühlen wir uns gut und es kehrt Bettruhe ein.
Vortag Übersicht Nächster Tag